Home / About

About

Für die Arbeit in Haus und Garten braucht man das passende Werkzeug und oft auch eine Anleitung. Der Gang zum nächsten Baumarkt kann einen zusätzlich verwirren, weil die Auswahl dort enorm ist.

Wir wollen Euch auf unserer Seite helfen, einen Überblick zu bekommen. Ihr findet bei uns Vergleiche zu Baumarkt-Artikeln und wir schreiben für Euch hilfreiche Ratgeberartikel. Ziel ist, Euch zu begleiten: von der Idee, über das passende Werkzeug, bis zur Umsetzung. Wir gehen in den Baumarkt und testen, damit Ihr wisst, was Ihr Euch sparen könnt und was Ihr wirklich brauchen könnt.

Da wir selber gerne werkeln, Erfahrungen gemacht haben und auf dem Laufenden bleiben wollen, ist uns unsere Seite noch ein zusätzlicher Ansporn und da kommt Eins zum Anderen. Wir profitieren also auch selber von der Seite, indem wir uns ausgiebig mit den Produkten beschäftigen, die uns auch privat die Arbeit erleichtern können. In erster Linie geht es natürlich um Euch, aber wir haben auch Spass daran und so schliesst sich der Kreis und arbeiten wir voll motiviert an dieser Seite. Für Euch.

 


Mein Name ist David. Hauptberuflich verbringe ich viel Zeit am Schreibtisch. Deshalb bin ich froh, nach der Arbeit und am Wochenende, in Haus und Garten etwas machen zu können. Bei handwerklicher Arbeit sieht man das Ergebnis sofort und das ist einfach ein gutes Gefühl. Mein Werkzeug ist mir wichtig und ich informiere mich gerne.

 


Hi, ich bin der Tom. Da ich gerne Freunde zum Grillen einladen, wurden die Terrasse und der Garten zu meinem Hobby. Ich probiere gerne etwas Neues aus und gestalte die Dinge um. So kann es sein, dass beim nächsten Sommerfest mein Garten schon wieder ganz anders aussieht, als er es heute tut. Entsprechend oft bin ich im Baumarkt.

 


Hallo. Ich heiße Kevin. Mit meiner Familie verbringen wir viel Zeit im Garten und im Haus fällt auch oft etwas an. Ich repariere gerne und meine Frau pflanzt gerne, so dass wir uns da gegenseitig auf Trab halten und mit der Familie oft im Baumarkt sind. Im Laufe der Zeit lernt man natürlich einiges dazu und so war es nur logisch, dass wir hier einen Blog gegründet haben.